Carrotmob im KARTOFFELHAUS

SterntalerCarrotmob„Taler, Taler du musst wandern von der einen Hand zur andern.“ und genau das ist am Samstag den 04. Mai 2013  zu Gunsten des KLIMASCHUTZES im KARTOFFELHAUS passiert.  Vielen Dank an alle die fleißig ihre Taler in Umlauf gebracht haben!!!

Trotz mäßigem Wetters war die Stimmung ausgelassen. In geselligem Beisammensein mit musikalischer Begleitung konnten die Gäste, neben Leckereien aus der gängigen Karte, aus einem Tagesmenü passend zum Anlass wählen: So harmonierten Karotte und Kartoffel u.a. in einem Gratin. Die gelbe Rübe hatte zudem in einer herzhaften Suppe sowie einer süßen Versuchung die Hauptrolle an diesem Tag übernommen.

Die Vielfalt der Rübe fand sich auch in den Gemüsetüten wieder, die das Kartoffelhaus zusammengestellt hatte. Neben der uns allen bekannten Carotin-Rübe fand man weiße und rot-violette Karotten, aber auch Radieschen und Rhabarber zum Mitnehmen in der Gemüsetüte.

Unser Energieberater Urs  Dischler hatte im Vorfeld Maßnahmen zur Energieeinsparung im Kartoffelhaus (eine Übersicht der Maßnahmen findet ihr auf unserer Homepage unter) identifiziert.  Nun heißt es ausloten in welche Maßnahme das Geld am sinnvollsten investiert ist.

Auch in Zukunft unterstützt ihr den Klimaschutz mit einem Besuch im Kartoffelhaus. Das Restaurant hat den Weg zum Klimaschutz beschritten und wird ihn auch in Zukunft weiter gehen. Nach und nach sollen energiesparende Maßnahmen umgesetzt werden.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.