Eine Tür mit großer Wirkung

Die neue Tür ist da! Rechtzeitig zur kalten Jahreszeit wurde sie vor knapp 4 Wochen eingebaut – genau richtig, um ab sofort massig Energie zu sparen und den Gästen eine behagliche Wohlfühlatmosphäre zu bieten.
Die Tür ist gut gedämmt, dreifach verglast und hat einen Kältefeind. Zwei Tage war die Tür ohne Kältefeind, der Unterschied war für das Team vom Kartoffelhaus deutlich spürbar.

„Ich bin froh, dass ihr uns auf diese Idee gebracht habt. Es ist viel behaglicher und wird morgens viel schneller warm“. (Bettina vom Kartoffelhaus)

 Was ist ein Kältefeind?

Wenn die Wohnungstür nicht bündig mit dem Boden abschließt, kann ein relativ starker Luftstrom dem Raum wertvolle Wärme entziehen und zu höheren Heizkosten führen. Schutz bietet der sogenannte Kältefeind, dieser wird unter die Tür eingebaut. Es handelt sich dabei um eine Schiene mit Dichtstreifen. So wird verhindert, dass die Wärme entweicht. Beim Schließen der Tür wird die Schiene nach unten ausgefahren. Mittels Dicht-Gummi wird dann der Spalt unter der Tür geschlossen. Am unteren Falz des oftmals verdeckt liegenden Türblattes wird dieser Hebelmechanismus eingelassen.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.